Visual Basic for Applications (VBA)

Vba Schulungen und Seminare

Visual Basic for Applications (VBA) ist aus der von Microsoft entwickelten objektorientierten Programmiersprache Visual Basic (VB) abgeleitet. VBA ist eine Sprache, die Programmabläufe in Microsoft Office-Programmen steuern kann, zum Beispiel in MS Access oder MS Excel. Die Sprache VBA ist weit verbreitet und wird nicht nur von Programmierern, sondern auch von Anwendern, die nicht als professionelle Programmierer arbeiten, zur Automatisierung eigener Anwendungen eingesetzt.


Wählen Sie Ihr VBA Seminar aus 7 Schulungen:



  • VBA - Schulungen und Kurse - Bewertungen

    4.6 / 5
    basierend auf 160 Bewertungen
    (letzte 24 Monate)
    • Herr F. hat den Kurs ausgesprochen gut aufgebaut und uns durchgeleitet! Alle Inhalte wurden anhand eines kleinen, stetig komplexer werdenden Praxisbeispiels erklärt. Man hat bei null angefangen und sich immer tiefer reingearbeitet. Manche Schritte wurden mehrmals wiederholt, um die Übung zu bekommen. Ich hatte vorher so gut wie keine Vorkenntnisse in VBA. Ich bin hervorragend mit dem Tempo mitgekommen. Alle Fragen wurden kompetent beantwortet. Ich gebe dem Seminar volle Punktzahl und würde es jedem Interessierten VBA Neuling empfehlen!
      L.I. - 19.07.2023

    • Die Größe der Gruppe war angenehm, Der Dozent war sehr freundlich . Das Ambiente war ebenfalls sehr einladend. Man hat sich willkommen gefühlt. Moderne und zeitgemäße Ausstattung. Auf sämtliche Fragen wurde eingegangen
      D.P. - 13.12.2023

    • Die Erklärungen und Beispiele konnte man wirklich sehr gut nachvollziehen.
      F.C. - 28.04.2023

    • Der Kurs hat mir einen sehr guten Überblick gegeben, gerade der letzte Tag mit den Anwendungen war sehr hilfreich. Herr W. hat die Themen sehr gut erklärt. Auch gut hat mir gefallen, dass Augenmerk auch auf guten Programmierstil gelegt wurde (anstatt alle Variablen a,b,x ,.. zu nennen).
      M.S. - 13.07.2022

Erfolgreich
im Job!
Ekomi Gold Status
Exzellent 4,8 / 5

basierend auf 939 Kurs-Bewertungen der letzten 12 Monate
insgesamt: 9285 Bewertungen

DISQ-Test-Flyer

Die besten
Bildungsanbieter

» Flyer DISQ-Test
Höchstwertung für PC-COLLEGE Exzellente Kundenorientierung » Mehr erfahren
Firmen-Seminare
Inhouse-Seminare
Einzel-Coachings
» Jetzt anfragen